Firmenprofil Bürochaos ade!® - Kerstin Zahrndt

2001 habe ich die Firma Bürochaos ade!® als Einzelfirma e.K. gegründet.

Das Geschäftsfeld meiner Firma war zu Beginn ausschließlich Büroorganisation und Büromanagement. Es entwickelten sich hieraus aber sehr schnell die ersten Schulungen und Seminare. Diese werden von Einzelpersonen und Firmen gebucht. Nach wie vor ist aber auch das Thema Büroorganisation ein wichtiger Bereich in dem meine Firma sich erfolgreich etabliert hat.

2003 rief ich den Berufsverband für Bürodienstleister BooND e.V. ins Leben, den ich bis Ende 2007 als 1. Vorsitzende aufgebaut und geleitet habe. In dieser Eigenschaft habe ich viele Existenzgründer in die Selbstständigkeit begleitet und oft über längere Zeit gecoacht. Solche Schulungen führe ich nach wie vor durch. Die Kosten hierfür werden immer häufiger von den regionalen Bundesagenturen für Arbeit übernommen.

2004 kamen geförderte 3-tägige Existenzgründerschulungen, sowie ein solches Seminar für das AAW Landau hinzu.

Aus meiner Arbeit mit Existenzgründern, denen oft genug nicht nur die Grundkenntnisse in Büroorganisation, sondern auch die Erfahrung im Umgang mit Kunden am Telefon, insbesondere auch bei Kaltaquise und im Beschwerdemanagement fehlt, entwickelten sich entsprechende Schulungen, die inzwischen auch von den unterschiedlichsten Firmen für ihre Mitarbeiter gebucht werden.

Ebenso schule ich in Anwaltskanzleien, Arztpraxen und Firmen aller Art, das Personal sowohl in Büroorganisation als auch im freundlichen und professionellen Umgang mit Kunden an Telefon und Empfang. Und manchmal auch die Chefs in Schreibtischmanagement und in der Disziplin des effektiven Telefonierens.